Nachdem es das Buch, die Impulskarten und den Podcast UPGRADE YOURSELF gibt, hier nun auch als Highlight, die erste Bilder-Kollektion dazu.

Jedes einzelne Bild ist ein Unikat und ist verknüpft mit einer Upgrade Yourself-Impulskarte, mit ihrer eigenen Bedeutung.

„Upgrade yourself“ soll dich an die Kraft der Klarheit erinnern, wohin du dein Leben lenken kannst. Die Bilder sind ein Aufruf an Menschen jeden Alters, ihre Leidenschaft zu entdecken und sie als treibende Kraft für Veränderung zu nutzen. Inmitten der orangenen „Upgrade Yourself“- Bilder, findest du den Mut, neue Pfade zu beschreiten,  sie sollen dazu ermutigen, den nicht immer geraden Weg zu wählen und dein volles Potenzial auf der Suche nach dem Idealzustand auszuschöpfen. In jedem Strich und jeder Nuance von den orangenen Kunstwerken steckt die Botschaft, dass es sich immer lohnt, an sich zu glauben und kontinuierlich zu wachsen. Die „Upgrade Yourself“-Kollektion in Verbindung mit den begleitenden Impulskarten, ist eine harmonische Synergie und eine visuelle Feier der Entfaltung deiner Persönlichkeit.

Meine Bilder erzählen Geschichten, die dich daran erinnern sollen, das wahre Begeisterung keine Grenzen kennt und Ideen in Bewegung setzt. Ganz nach meinem Lebensmotto: ‚Das Nein hast du, das Ja kannst du bekommen!‘. „Upgrade Yourself“ ermutigt dich dazu, die großartige Variante deiner Selbst zu leben. Sammele dir deine JAs. Mögen die Bilder dich dazu inspirieren, die Farben deiner Selbst in all ihrer Schönheit zu entdecken und zu schätzen.

Jedes Bild ist ein Unikat!

Bilder für je 148,- Euro zu erwerben.

(inkl. MwSt. zuzüglich noch Versandkosten)

Die Bilder haben alle eine Größe von: 15x20cm / Der Rahmen ist: 24x30cm

Das Bild ist mit weißem Rahmen versehen!

Jedes Bild bekommt eine Nummer und persönliche Signatur in orange.

Für den Kauf des Bildes bitte eine Mail an: Anouk Ellen Susan mit dem Titel des Bildes.

Zahlung per Paypal an: info@anoukellensusan.de  oder auf Rechnung / per Überweisung.

*Farben können im Foto leicht abweichen vom Original.

MUT

Mut, die Komfortzone zu verlassen.
Mut zum Perspektivwechsel.
Mut, In Bewegung zu kommen.
Mut, Farbe zu bekennen.
Mut, positiv zu denken.
Mut zu Neuem.
Mutig sein.
DeMut…

Für was möchtest Du mutig sein???

LEBEN

Das Leben leben und genießen… mit allen Ups und Downs, die dazu gehören.
Lachen & Loben, Lernen & Leisten, Lippenstift & Likes, Laster & Loser(momente), Leichtigkeit & Loslassen, Lack & Leder, Leben & Lieben!(Der Anouk-Index aus dem Buch Upgrade yourself)

Leben ist so vielseitig.
Leben ist bunt.Leben ist individuell.
Dein WARUM, der Sinn deines Lebens.
Lebst Du das, was DIR wichtig ist? Wofür Du aufstehst jeden Tag.
Lebst Du, was Du liebst und liebst Du, wie Du lebst?

Was ist Dein WARUM? Was gibt Deinem Leben SINN?Dein Warum kann Dir auch oft Antworten auf Deine (Lebens)Fragen geben und dabei helfen, richtige und wichtige Entscheidungen zu treffen.

JETZT leben und nicht warten, aufschieben oder ans Gestern oder Morgen denken. Das Leben feiern und dankbar sein für das, was Du hast, was Du kannst, was Du machst, wer Du bist, wie Du bist, wer bei Dir ist…
Wir haben nur dieses eine Leben und das Leben ist keine Endlosschleife!

Am Ende des Lebens, wann auch immer das sein wird, möchten wir doch alle glücklich und zufrieden auf unser Leben schauen, dankbar sein und nicht sagen müssen: Ach hätte ich doch…

VERKAUFT

DENKE POSITIV

Positiv denken, optimistisch sein – wir haben so viele Gedanken den ganzen Tag über, warum also nicht gleich positiv?
Denn da gibt es die Kraft der Aufmerksamkeit, das Gesetz der Anziehung! Das, was wir denken, wird wahr. Darum achte auf Deine Gedanken. Sei Dir ihrer Wirkung bewusst.
Positiv denken macht das Leben oft so viel einfacher und setzt unbewusste Kräfte frei!
An was denkst Du gerade?
Was möchtest Du schaffen?

Denke positiv und glaube an Dich, auch wenn es mal nicht so einfach, gerade nicht so positiv ist. Du schaffst das, Du kannst das!
Affirmationen helfen Dir auch dabei. Positive Gedanken, die Du immer wieder aufrufst, wie ein Mantra um Dich herum.

LACHEN

So banal und doch so ergreifend!Denn Lachen ist gut für den Körper, den Geist und die Seele.

Kinder lachen so viel häufiger als wir Erwachsenen, das dürfen wir uns wieder anlernen!!
Ein Lächeln im Gesicht, ein herzhaftes Lachen, einen Lachkrampf, einen lustigen Gedanken…Lachen tut gut…. mit Humor lebt es sich leichter.
Auch mal über sich selbst zu lachen, sich nicht zu ernst zu nehmen.
Sich selbst im Spiegel morgens anzulächeln, ist bereits ein guter Start in den Tag!
… und auch jemand anderen anzulächeln, hat oft einen großen Effekt.

LIKES

LIKES, wer „liked“ das nicht?!?!

Was magst Du an Dir?
Zähl‘ mal alles auf, was Dir an Dir gefällt. Halte Dir das immer wieder vor Augen. Sei stolz auf Dich und was Du tust. Sei Dir Deiner Stärken bewusst…

Was magst Du an anderen?Gib neben likes auf Social Media doch auch vermehrt positive Reaktionen/Kommentare auf Beiträge aus Deinem Netzwerk oder im „echten Leben“ als Feedback. Denn darüber freuen sich die Menschen in Deinem Netzwerk und Deinem Umfeld auch

Überlege Dir jeden Abend, was Du vom Tag „geliked“ hast. Also, was hat Dir gefallen, wofür bist Du dankbar?

R-E-S-P-E-K-T

Hast Du Respekt vor Deinen Entscheidungen in Deinem Leben?
Hast Du Respekt vor dem, was war und was kommen wird!
Hast Du Respekt vor
Deiner Kraft,
Deinem Willen,
Deiner Leidenschaft,
Deinem Mut,
dem Hinfallen und Aufstehen,
dem Prozess des Lernens?!

Hat Dich der Respekt wachsam sein lassen, jedoch nicht davon abgehalten, ins TUN zu kommen? Es ist nicht immer einfach im Leben, dennoch zahlt es sich immer aus! Lass Dich nicht abhalten, setze um, was Du Dir wünschst! Mit Respekt, und vor allem mit Klarheit, Leidenschaft und Mut!

Habe aber auch Respekt vor anderen, ihrer Meinung, ihrem Tun, ihren Leistungen, ihren Gefühlen, ihren Entscheidungen…! Leben und leben lassen. Nicht von oben herabschauen, sondern sich auf Augenhöhe begegnen, auch das bedeutet Respekt.

TRAU DICH

Sei mutig, komm aus Deiner Komfortzone, trau Dich, das zu fragen, zu erreichen, zu bekommen, was Du Dir sehnlichst wünschst.

„Das Nein hast du, das Ja kannst Du bekommen!“ ist dabei ein wichtiger Leitsatz. Mit dem im Hinterkopf kannst Du nur gewinnen. Kannst Du Dich auf den Weg machen und Dir Deine JAs abholen.

Du wirst sehen, du musst nur etwas wagen , um Hilfe fragen und Du wirst dadurch wundervolle Momente erleben, neue Erfahrungen machen und Dir Deinen Weg zu Deinen Wünschen ebnen.

LEICHTIGKEIT

Mit Leichtigkeit in den Tag starten,
in die Woche blicken,
den nächsten 365 Tagen begegnen.

Voller Zuversicht,
guter Pläne,
Hoffnung,
Glaube und
mit viel Kraft und Liebe!

Sich erlauben, dass Projekte, die Arbeit, das Ziel leicht sein darf – federleicht sogar.

VERTRAUE

Vertraue darauf,…
…dass Du die richtige Entscheidung triffst,
…dass Du das kannst, was Du vorhast, was Du willst,
…dass Du gestärkt aus der Situation herauskommst,
…dass Du erfolgreich bist,
…dass es klappen wird,
…dass alles gut ist bzw. gut wird,
…dass Du besondere Menschen an Deiner Seite hast, die Dir helfen können und werden,
…dass das Glück auf Deiner Seite ist,
…das alles Schöne und Gute bereits bei Dir ist bzw. zu Dir kommt,
…dass es ein super Tag, eine tolle Woche, ein grandioser Monat, ein unvergessliches Jahr wird!

Vertraue DIR und
Deinem Sein,
Deiner Stärke,
Deinem Können!
Glaub‘ an dich!
Vertraue…

LEIDENSCHAFT

Womit startest Du den Tag mit ganzer Leidenschaft? Was setzt Du mit Leidenschaft fort? Selbst bei Gegenwind?
Leidenschaft ist der Kern unserer Identität. Mit Leidenschaft können wir Großes erreichen und Hürden überwinden… mit Freude.

Das ist auch nicht altersabhängig, wir können zu jeder Zeit damit starten, eine Leidenschaft auszuleben. Eine für uns ganz besondere Tätigkeit umzusetzen, ein tolles Hobby zu entdecken oder aber einen Herzens-Beruf auszuüben…

Wofür brennst Du?

WÜNSCH DIR WAS

…etwas, das Dir am Herzen liegt,
etwas, das Dir ganz wichtig ist,
etwas, das Du vielleicht immer schonmal haben wolltest!?

Was wäre das? Was ist Dein Wunsch? Etwas, das Du gerne hättest!? Etwas, was Du Dir für jemand anderen wünschst?!

Dahin, wo unsere Gedanken hingehen, das, was wir denken, uns vorstellen (können), visualisieren, das ziehen wir an.

Wünsche können wahr werden! Manchmal passiert es schnell, manchmal dauert es ein wenig, aber wenn es dann wahr wird, freut man sich doppelt und dreifach.

Was Dir natürlich auch weiter hilft, ist, wenn Du auch etwas dafür tust.
Was bist Du bereit zu investieren, damit der Wunsch auch wahr wird. Was braucht es dafür?

Manchmal braucht es einen langen Atem. Dürfen wir den Glauben daran nicht aufgeben. Und manchmal werden Wünsche schneller wahr, als Du glaubst!!

NUTZE DEINE INTELLIGENZ

Die Verbindung zwischen IQ und EQ!

Nachdenken, abwägen, Ratio einsetzen… bei Entscheidungen, bevor man etwas sagt, etwas macht, mit etwas startet, im zwischenmenschlichen Kontakt.
Du hast bestimmt auch einen riesengroßen Schatz an Wissen, Gelerntem, Lebens- und Arbeits-Erfahrungen (Ups and Downs), die Du alle einsetzen kannst in Deinem täglichen Tun!
Nutze den Schatz, er ist Gold wert!!

Aber auch auf das Herz hören. Die Emotion mit ins Spiel bringen. Auf das (Bauch-)Gefühl hören. Der Intuition Platz geben. Feinfühlig sein im Umgang mit anderen. Empathie – ein Zauberwort, das Dich weit bringen wird.

Beidem Raum geben. Beides im Täglichen einsetzen. Beides wertschätzen. Und vielleicht ist mal das eine, mal das andere mehr gefragt, lauter oder entscheidender…

Beides einzusetzen hilft in beruflichen wie privaten Situationen. Trägt dazu bei, dass wir erfolgreich sind, richtige Entscheidungen treffen, die Kommunikation funktioniert, uns ausgewogen fühlen…

LIPPENSTIFT

Der Lippenstift steht auf der Impulskarte als Symbol für Schönheit.
Das Schöne zu sehen, das Schöne umarmen. Es sich schön zu machen, in den eigenen vier Wänden, im eigenen Leben.

Das anziehen, was Dir gefällt, was Du magst und was Dir guttut. Denn darauf, wohin unsere Aufmerksamkeit geht, das wird größer. Und so lebt es sich natürlich auch leichter, wenn Du umgeben bist von dem, was Du als schön betrachtest.

Was ist schön an Deinem Gegenüber? Ob PartnerIn, Familienmitglied, Freunden, MitarbeiterInnen, Kunden, GeschäftspartnerInnen… mit dem Herzen schauen und nur das Schöne im anderen sehen (wollen). Was siehst Du?

Schönheit, aber auch im Verständnis unseres Selbstbildes. Sich selbst schön zu finden. Sich auf das Schöne zu fokussieren – für viele oft ein Perspektivwechsel.

ERFÜLLUNG

Es ist alles in Fülle da!

Welche Wünsche hast Du Dir bereits erfüllt!?
Welches für Dich wichtige Ziel, welcher Traum, welcher Wunsch ist bereits in Erfüllung gegangen!?

Und wie fühlt es sich an, wenn etwas in Erfüllung geht!? Genießt Du das dann auch, feierst Du Dich, das (Zwischen-)Ziel und bist Dir der Erfüllung ganz bewusst…!?

Oder ist es eher nach dem Prinzip „Häkchen dran, weitermachen?“

Und was ist Erfüllung, ein erfülltes Leben?
Liebe, Glück, finanzieller Erfolg, Freude, Friede, Freundschaft, Sinn, Gesundheit, Erfolg…!?!

Manchmal dauert es mit der Erfüllung. Dürfen wir warten, daran arbeiten, manchmal auch darum kämpfen. Manchmal haben wir selbst gar keinen Einfluss darauf…Aber wenn es dann in Erfüllung geht, dann ist die Freude und Dankbarkeit oft auch doppelt und dreifach so groß…

IMPROVISIEREN

Manchmal laufen Sachen anders als gedacht. Nicht immer LEKKER anders…

Da hilft es, zu Improvisieren. Nicht krampfhaft festzuhalten an (D)einem Plan. Nicht verzweifelt eine Idee oder das eigene Business zu umklammern. Lernen: loszulassen, die Perspektive zu wechseln, Chancen zu erkennen und zu nutzen…

Zudem flexibel zu sein und ja, auch mal zu improvisieren. Es gibt u.a. 3 Regeln beim Improvisieren:

1. Alles ist richtig, NICHTS ist falsch. Also zweifele nicht an Dir, sondern TUE es einfach. Hör‘ auf Dein Bauchgefühl und folge ihm… denke nicht zu lange nach und VERTRAUE.

2. Es ist nicht: Ja, aber… sondern: JA, UND! Denke nicht in Begrenzungen und baue auf vorherigen Ideen, Gedanken, Projekten auf. Ganz dem Motto: Das NEIN hast Du, das JA kannst du bekommen. Und wie!

3. Lasse andere gut aussehen! Auch beim Improvisieren. Wer anderen hilft, erfolgreich zu sein, ist selbst erfolgreich…. sich gegenseitig unterstützen, in allen Lebenslagen! Die Bühne für andere bereiten.

Sollte also mal bei Dir etwas nicht so laufen wie gedacht oder gewünscht: dann IMPROVISIEREUnd umarme das Gefühl, hab‘ Spaß dabei, schau was es Dir bringt und ja,
Lasse los!

Denn wer loslässt, hat 2 Hände frei.

SEI GUT ZU DIR

Sei gut zu Dir,
Denn wenn Du nicht gut zu Dir bist, wer dann?
Wenn Du Dich nicht verwöhnst, wer dann?
Wenn Du nicht dafür sorgst, dass Du glücklich bist, wer dann?

Die Kraft liegt in uns selbst. Und wir haben ganz viel Kraft in uns!
Wir sind selbst für unser Wohl, unser Dasein, unser Leben verantwortlich.
Also, sei gut zu Dir!
Wann hast du dir zuletzt etwas selbst geschenkt? Dir eine Auszeit gegönnt? Dich erholt? Dir etwas Gutes getan? Dich belohnt? Etwas getan, was du immer schonmal machen wolltest?

Das Leben darf gut zu dir sein und Du darfst das auch!
Was braucht es jetzt, damit es Dir gut geht? „Hol es Dir!“

HAFEN DER GEBORGENHEIT

Wenn wir im Gewässer des Lebens planschen,
mit oder gegen den Strom schwimmen,
wenn wir uns zu neuen Ufern aufmachen,
wenn wir in stürmischer See schippern,
wenn wir die Tiefen des Meeres erkunden…,
ist es immer wieder schön, auch im Hafen der Geborgenheit anzukommen,
aufzutanken,
neue Energien zu sammeln,
zu ruhen und zu relaxen,
bevor wir wieder die Segel setzen!

Es ist wichtig und richtig, sich diese Momente auch zu gönnen…

Und vergiss nicht: Wir können den Wind nicht ändern, die Segel aber anders setzen! (Aristoteles)

Hier darfst Du Dir Deine eigenen Gedanken, Impulse und Wünsche zu machen…

………………………………………………………………………………………

………………………………………………………………………………………

………………………………………………………………………………………

………………………………………………………………………………………

………………………………………………………………………………………

SCHRITTCHEN FÜR
SCHRITTCHEN

Das große Ziel vor Augen, dennoch:
Schrittchen für Schrittchen an eine Sache herangehen,Schrittchen für Schrittchen weitermachen,
Schrittchen für Schrittchen vorwärts gehen,
Schrittchen für Schrittchen diesen Tag Jahr, diese Woche, diesen Monat, dieses Jahr angehen…Schrittchen für Schrittchen das Ziel erreichen.

Was möchtest Du – Schrittchen für Schrittchen – erreichen?

WAS SIND DEINE ZIELE?

Was nimmst Du Dir für heute, für morgen, für diese Woche, diesen Monat, dieses Jahr vor?
Was willst Du erreichen?
Was darf passieren, so dass Du am Ende des Tages, am Ende der Woche, des Monats, des Jahres zurückschaust und sagst: Das war gut, schön, erfolgreich, erfüllend, beglückend?!?

Ziele haben, benennen, mit der Außenwelt teilen, verfolgen, erreichen und ja, auch feiern…
vor allem das Erreichen und Feiern ist schön – und manchmal ist einfach „nur“ der Weg das Ziel!

Das Herauskommen aus der Komfortzone, sich selbst überwinden, neue Wegbegleiter treffen, Neues an sich zu entdecken, diszipliniert und mit Freude etwas verfolgen, an sich zu glauben, selbstbewusst zu sein, Hilfe zu bekommen & anzunehmen, das Gefühl, kurz vorm Ziel zu stehen, das Gefühl, wenn Du erreicht hast, was Du wolltest…

LIEBEN

Es gibt nichts Schöneres als geliebt zu werden, geliebt um seiner selbst willen oder trotz seiner Selbst…
Und zugleich ist es wunderschön, zu lieben. Den Partner, die Partnerin, Familie, Freunde, das Leben, die Arbeit… vor allem auch sich selbst! Der menschliche Kontakt – macht er das Leben nicht nochmal extra lebenswert!? All die schönen gemeinsamen Momente…Wie in dem Lied: „I like me better when I am with you.“

Liebe schenken, Liebe geben. Wofür schlägt Dein Herz? Wer oder was hat Dein Herz gewonnen? In welcher Tätigkeit gehst Du auf?
Das ist übrigens keine Frage des Alters!!! Tust Du, was Du liebst und liebst Du, was Du tust? Und zwar immer und immer wieder?
Ist es nicht so, dass es uns erfüllt, wenn wir das tun, wofür unser Herz schlägt? Uns glücklich macht? Dass es dann leichter wird? Dass wir Kraft bekommen und ganz nah bei uns sind? Die beste Version unserer selbst!?

Und auch Menschen zu erreichen und zu begeistern! Für andere ein Mehrwert sein. Das ist ein Geschenk.Lieben und geliebt werden – wer liebt das nicht?!
Zeigst Du das Deinem/n Lieblingsmenschen auch?!?!

DU BIST NICHT ALLEIN

Ist es nicht schön zu wissen, dass wir immer liebe Menschen an unserer Seite haben?
In Momenten, in denen es nicht so läuft und wir Hilfe angeboten bekommen, kann das eine unfassbare Erleichterung sein. Manchmal hilft uns auch ein Tritt in den Hintern zur Motivation. Aber unser Umfeld ist auch oft da, um uns zu trösten, Zuspruch zu leisten. Auch das tut gut. Es tut gut, wenn andere an uns glauben.
Das gilt auch für Momente, in denen es läuft und andere sich mit uns freuen, mit uns feiern und uns vielleicht sogar auch geholfen haben, dahin zu gelangen, wo wir jetzt stehen. Oder aber noch dabei sind, zu helfen, unser Ziel zu erreichen!

Alleine bist du schneller, gemeinsam kommst du weiter…. mit Familie, Freunden, Bekannten, Kollegen … und manchmal auch Fremden. Bitte sie ruhig um Hilfe, spreche es aus und trau Dich zu fragen… Du wirst erstaunt sein, wieviel positive Reaktionen auf Dich warten…

In welcher Situation Du auch gerade bist, vergiss nicht: DU BIST NICHT ALLEIN!!

SEI SELBSTBEWUSST

Sei Dir Deiner Selbst bewusst!
Zeige dich. Sei die großartige Variante Deiner Selbst.

Selbstbewusste Menschen treten selbstsicher auf. Vermitteln den Eindruck: ich kann das, ich schaffe das, Du kannst mir (das an-)vertrauen!
Und oft können sie es dann auch, schaffen sie es auch, sind sie es, die die Jobs bekommen, ihre Ziele erreichen, denen sich Menschen anvertrauen… Sie strahlen das Selbstvertrauen aus – und das wirkt auf andere.

Wir wachsen mit den Herausforderungen im Leben. Wir können oft mehr als wir denken.
Also, sei selbstbewusst. Gehe selbstbewusst an Deine Pläne, Projekte, Wünsche heran… Glaub‘ an dich! Ich glaub‘ an Dich!

NETZWERKEN

Beruflich wie privat ist ein starkes Netzwerk das A und O, denn: „Alleine bist du schneller, gemeinsam kommst du weiter!“

Hast Du ein großes, weitverzweigtes Netzwerk!? Eher beruflich oder privat oder beides!?
Legst Du schnell neue Kontakte!?
Bist Du auf Netzwerkveranstaltungen, digital aktiv und/oder bist Du in für Dich relevanten Vereinen/Businessclubs Mitglied!?
Sorgst Du auch dafür, dass die Beziehungen gepflegt werden!?

Netzwerken handelt nicht davon, viele Visitenkarten bzw. LinkedIn-Kontakte zu haben, sondern auch regelmäßig in den Austausch zu gehen. Auch mal einfach so von sich hören zu lassen.
Netzwerken ist kein Sprint, sondern ein Langstreckenlauf!

Beim Netzwerken geht es um ein Geben und Nehmen. Denn wer anderen hilft, erfolgreich zu sein, ist selbst erfolgreich!!

SCHMETTERLINGE IM
BAUCH

Kennst du dieses aufgeregte Gefühl?
Ein Neuanfang… etwas Schönes kündigt sich an!
Wie hat Hermann Hesse so schön geschrieben: „Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne.“

Es ist spannend, es ist ungewohnt, es ist so vielversprechend, kribbelnd und freudig, dass es einem ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

UPGRADE YOURSELF

Es gibt die einen, die sagen: „Du musst weiter, höher, schneller…“ , Zeig‘ das nach außen, in Deiner Sichtbarkeit, Deinem Selbstmarketing, das ist Upgrade yourself.

Es gibt die anderen, die sagen: „Qualität siegt immer. Solange Du Dich auf Deine Stärken konzentrierst und starke Inhalte vermittelst, Dich stetig weiterentwickelst…“, also ganz im Sinne der Selbstentfaltung, das ist das Dein Upgrade.

Es gibt Dritte, die sagen: „Aufhören mit höher, schneller, weiter und der Selbstentfaltung. Du darfst genau so sein, wie Du bist. Nicht anders…“ Sie setzen auf Werte, Persönlichkeit & den inneren Kern, das Selbstbewusstsein. Du lebst bereits Dein Upgrade.

Es gibt dann noch diejenigen, die an den ganzheitlichen Ansatz glauben. Die Kombination aus Selbstmarketing, Selbstentfaltung und Selbstbewusstsein. Für die die Innen- und Außenwirkung das Upgrade yourself bildet.

Alles stimmige Ansätze. Was bedeutet für Dich Upgrade yourself?

FREUNDSCHAFT

Freundschaft, so ein großes Gut im Leben. Freunde, die Dich so akzeptieren wie Du bist. In guten wie in schlechten Zeiten. Gerade in Letztgenannten zeigen sich wahre Freunde!

Die Freundschaften, die Du seit mehr als 25 Jahren hast, aber auch die neuen Freunde/Freundinnen, die sich in den letzten Jahren zu wertvollen Freundschaften entwickelt haben.
Bist du dankbar für die lieben Menschen in Deinem Netzwerk? Diejenigen, die Dich gut kennen und diejenigen, die Dich richtig gut kennen. Mit denen Du lachen und weinen kannst. Diejenigen, die Du anrufst, wenn Du mit ihnen etwas zu feiern hast oder aber wenn es Dir schlecht geht!?

Freunde/Freundinnen, die immer für Dich da sind…, auch wenn Du sie seit längerem nicht mehr gesprochen oder gesehen hast!?
Und es gibt unterschiedliche Freundschaften, und jede Freundschaft birgt etwas Besonderes in sich! Jede Freundschaft beschenkt einen mit einer anderen Note… eine wunderschöne Melodie im Leben!

Ob nun best friend oder tolle Clique… feiere deine Freundschaften! Sie sind nicht selbstverständlich und machen das Leben extra bunt und schön und interessant…
Auf die Freundschaft!

LERNEN

Wenn Du nicht weißt, wofür Du lernst, fehlt oft die Motivation, die Basis, der Grund.
In dem Moment, in dem Du weißt, wofür Du lernst, Dich auch noch selbst dazu entschieden hast, das Ziel vor Augen, dann macht es SINN und kann das Lernen auch sehr viel Spaß machen!

Lernen bedeutet auch, aus der Komfortzone zu kommen und Neues zu entdecken, Dich zu entwickeln.
Dabei können Geduld und ein langer Atem helfen, Disziplin im besten Falle, gepaart mit Freude. Durchhalten eben. Und Schrittchen für Schrittchen weitermachen…

Umarme das Prinzip des lebenslangen Lernens – denn Lernen bringt Dich immer weiter im Leben! Ein weiterer klarer Vorteil: Du erweiterst auch oft Dein Netzwerk durch das Lernen, dadurch, dass Du mit anderen Personen, neuen Themen in Berührung kommst.

MACHEN

Mach es! Denk nicht zu viel drüber nach. Träume nicht nur davon. Rede nicht nur darüber, sondern TU ES auch. Trau Dich, hab den Mut und komm In Bewegung.

Du kannst es, Du wirst es sehen. Wir wachsen mit unseren Aufgaben. Und das Leben ist so schön, wenn wir es selbst in die Hand nehmen und Sachen machen, Projekte angehen, aus unserer Komfortzone kommen, uns überwinden und EINFACH MACHEN!!!!
Du wirst sehr stolz auf Dich sein können. Glaub an Dich!!

Wir bereuen oft nur die Sachen, die wir NICHT gemacht haben. Chancen, Erlebnisse, Herausforderungen, Erfahrungen, die wir links liegen gelassen haben, und uns auf Grund von Angst, gefühlt zu wenig Zeit, Fokus, irrelevanter Argumente davon haben abhalten lassen…
Was würdest Du tun, wenn Du sicher wüsstest, dass es ein Erfolg werden wird? Wenn Du sicher wüsstest, dass es Dich glücklich macht?

ERFOLG

Erfolg ist für so viele erstrebenswert. Für Dich auch?
Aber was genau bedeutet Erfolg!?

Finanzielle Freiheit,
tolle Aufträge zu bekommen,
für die Außenwelt ein Mehrwert sein zu dürfen,
mit einem Lächeln aufstehen und auch zu Bett gehen,
ein SINNvolles Leben zu führen,
eine tolle Familie zu haben,
mit dem, was man liebt, den Tag zu füllen, sein Geld zu verdienen,
anderen bei ihrem Erfolg behilflich zu sein,
Spaß im Leben zu haben,
sich selbst zu sein und zu zeigen, sich treu zu bleiben,
Menschen zu erreichen und zu begeistern…!?

Natürlich gibt es auch Misserfolge im Leben. Auch wenn wir sicherlich lieber Erfolge feiern, in den größten Niederlagen im Leben lernen wir oft das Meiste… auch die Misserfolge braucht es demnach zum Wachsen und zum Erfolg.

Das Prinzip des lebenslangen Lernens gehört irgendwie auch dazu… oder!?

LEISTEN

Oft wollen wir lieber etwas gestern statt morgen haben oder schaffen, einfach so, ohne Anstrengung. Wäre das nicht toll?

Das ist auch ein wenig der Gedanke der heutigen Gesellschaft, es steht uns alles zu, wir können alles haben – und zwar gleich! Ruckzuck.
Was möchtest Du erreichen, was möchtest Du unbedingt haben und was bist Du bereit, dafür zu geben?

Denn manchmal dürfen wir erst etwas lernen, uns für etwas einsetzen, uns voller Leidenschaft und Hingabe ausüben, manchmal auch kämpfen, schwitzen, aushalten, durchhalten und Tränen dabei vergießen… bevor wir etwas erreichen, etwas bekommen.

Schrittchen für Schrittchen vorwärts gehen, geben, bevor wir nehmen dürfen. Wie heißt es so schön: „Wer säet der erntet.“

LEKKER ANDERS

Ja, sei mal LEKKER anders!
Mach‘ mal LEKKER anders.
Sei kreativ, leg‘ einen Perspektivwechsel ein, kein 0815, komm raus aus der Routine, dem Alltag. Raus aus der Komfortzone.Falle auf, heb Dich von anderen ab und lerne Neues dazu.
Erlebe etwas LEKKER anderes…

Was könntest Du heute, morgen, diese Woche, diesen Monat, dieses Jahr mal LEKKER anders machen oder LEKKER anders sein?

IN DER RUHE LIEGT DIE
KRAFT

Manchmal hilft es, eine Nacht drüber zu schlafen.
Manchmal hilft es, ohne Emotionen an eine Sache heranzugehen und bis 10 zu zählen.
Manchmal heilt die Zeit auch alle Wunden.
Manchmal hilft es, ruhig zu bleiben und das zu tun, was notwendig ist.
Vor allem aber nicht aufzugeben.
Durchhalten.
Weitermachen.
Einen kühlen Kopf bewahren.
Einatmen, ausatmen.
An sich zu glauben, in der Kraft zu bleiben und Schrittchen für Schrittchen zu gehen.
Denn in der Ruhe liegt die Kraft!

Frag Dich doch mal, ob das, was Dich jetzt gerade beschäftigt, in 365 Tagen noch ein schwerwiegendes Thema ist? Nein? Dann relativere im Hier und Jetzt.

AUTHENTIZITÄT

Pablo Picasso hat vor vielen Jahren gesagt: „Unter den Menschen gibt es viel mehr Kopien als Unikate!“ Sei ein Unikat. Steh zu Dir, zu Deinem Äußeren, Deinem Inneren, Deiner Meinung, Deinen Gedanken, Deinen Leidenschaften….
Und zeige das auch nach außen hin. Stehe zu Dir. Sei glücklich, so wie Du bist und lebe es aus! Ganz selbstbewusst.

Dieses „echt“ sein, sich selbst sein, sich nicht verstellen müssen, das Ausleben, was „in einem“ ist. Das fühlt sich doch einfach am besten an, oder? Keinem etwas vormachen wollen oder müssen. Dein echtes ICH. Deine Personality.
Ganz DU, denn das macht Dich aus, es macht Dich besonders – das darf auch schön unperfekt sein!
Getreu dem Motto: I’m perfect the way I am!

ENTFALTEN

Eine Impulskarte – voller Chancen, Möglichkeiten und Ideen.

Wie ein wunderschöner Schmetterling. Der hübsch von innen und von außen ist. Der sich von einer Blüte zur nächsten bewegt.
Viel Freude bei Deinem Entfalten!

Zeige all das, was du kannst. Entwickele Dich, lerne Neues. Nutze Deine Stärken. Sieh das ganze Potential, das in Dir steckt! Das in Dir schlummert, das nur darauf wartet, von der Raupe zum Schmetterling zu werden.
Lass‘ Deine Persönlichkeit zum Strahlen kommen. Von innen und von außen.

Und halte im Prozess des Entfaltens auch mal inne.
Sei dankbar für das was Du hast,
wer Du bist,
was Du gibst,
was Du kannst.

Genieße auch das #seinstattwerden

Und vergiss nicht: Wir können mehr, als wir denken!

HERZLICHKEIT

Bei allem, was wir mit dem ganzen Herzen machen, entsteht direkt eine höhere Ebene – umgeben von einem Zauber.

Herzlichkeit kann im beruflichen wie privaten Kontext
– Aufmerksamkeit
– Empathie
– (Kunden-)Beziehung
– Wertschätzung
– Gemeinschaft
hervorrufen.

Ist Herzlichkeit nicht das, was uns allen gut tut?!? An guten und weniger guten Tagen – vor allem an Letztgenannten?

Herzlichkeit, der wir begegnen, aber auch Herzlichkeit, die wir geben dürfen. Den Anderen mit dem Herzen sehen. Herzlichkeit im Umgang mit unserem Gegenüber.
Und dabei hilft es, auf unser Herz zu hören… beruflich, wie privat.

VERKAUFT

KLARHEIT

Wissen, wo Du stehst. Wissen, wohin Du willst. Dir klar darüber zu werden.
Deine Stärken zu kennen und sie einzusetzen.
Dir Deiner bewusst zu sein!

Manchmal wissen wir selbst nicht, was unsere Stärken sind, dann hilft es auch, unser Umfeld zu befragen. Oft können einem andere sehr gut einen Spiegel vorhalten. Einem mitteilen, wo sie die Stärken und Kompetenzen sehen.

Lass Dich doch mal umschreiben: als ein Auto, ein Haushaltsgerät oder eine Netflixserie!
Klarheit über uns und unsere Ziele hilft Dir, Deine Schritte zu gehen, erfolgreich zu sein, Dein Ziel zu erreichen.

JA!

Ja genau, hörst Du nicht auch lieber ein Ja als ein Nein?!
Sagst Du nicht auch lieber Ja als Nein?!

Ja zum Leben
Ja zur Gesundheit
Ja zur Freude
Ja zur Liebe
Ja zur Freundschaft
Ja zur Arbeit
Ja zur Herausforderung
Ja zum Erfolg
Ja zur Erfüllung
Ja zum Lernen
Ja zur Freizeit
Ja zur Freiheit
Ja zu Dir selbst! Deinem Ich, Deiner inneren und äußeren Schönheit, Deinem vollen Potential!
Welches „Ja zur…“ gibst Du Dir!?

Was möchtest Du erreichen, erfahren, bekommen, geben, lernen, verschenken, sehen, fühlen……???

Vergiss‘ nicht, das NEIN hast Du, das JA kannst Du bekommen… trau Dich.
Mach es einfach. Frag danach. Hol Dir Dein JA!

WOFÜR SCHLÄGT DEIN
HERZ?

In Du siehst Dein Ziel verschwommen,
willst Dein Ja bekommen,
willst Dich selbst entfalten.
Es ist nicht müssen und sollen,
sondern dürfen und wollen,
eben #seinstattwerden!
Alles dreht sich um Dein Selbst. Komm in Bewegung..
Du willst erfolgreich sein,
dann mach es nicht allein,
gemeinsam kommst Du weiter.
Selbstbewusst am Start
Sichtbar und ganz klar,
gehst Du durch Dein Leben.
Alles dreht sich um Dein Selbst.
Wofür bist Du dankbar?
Was sind Deine Ziele?
Sag‘, wofür brennt Dein Herz?
Glaub‘ an Dich.
Ich glaub‘ an Dich!
Wofür schlägt Dein Herz?

(PS: Das ist der selbstgeschriebene Songtext, in Kooperation mit der Künstlerin Shanai, vom „Upgrade yourself – Glaub an Dich Podcast“: „Wofür schlägt dein Herz?“)

LEDER

Der Anouk-Index „Lack & Leder“ steht dafür, dass wir nicht alles direkt so ernst & schwernehmen müssen. Dass wir das eine oder andere auch an uns abprallen lassen dürfen.

Manchmal sind Sachen, Begegnungen, Projekte, Gespräche zäh und muss man sich durchbeißen. Die Situation ist nicht einfach, nicht unbedingt wie erwünscht.
Was hilft beim Dranbleiben, beim Durchhalten, Durchbeißen?
Das Ziel vor Augen zu haben
Eigene Stärken zu nutzen
Hilfe von anderen anzunehmen
…und manchmal hilft Disziplin. Augen zu und durch!

Und wenn Du es dann geschafft hast, drangeblieben bist, durchgebissen & durchgehalten hast, dann kannst Du extra stolz auf Dich sein!
Was läuft gerade nicht so wie gewünscht? Was fühlt sich gerade zäh an?

Wo darfst Du gerade dranbleiben und was ist Dein erwünschtes Ergebnis?
Viel Erfolg dabei!

GLAUB AN DICH

Oft erleben wir, dass andere etwas in uns sehen, das wir selbst noch gar nicht erkannt haben. Dass andere uns ermutigen, etwas zu tun, was wir uns selbst nicht zutrauen. In dem Falle hast Du Glück, dass Du gesegnet bist mit einem tollen Umfeld, dass es da jemanden gibt, der an Dich glaubt!

Aber Du willst ja in deinem Selbstwert nicht abhängig sein von anderen. Daher ist es noch wichtiger, dass Du selbst an Dich glaubst! Damit lernst Du auch, Deinen eigenen Selbstwert zu definieren. Auf Dich zu vertrauen.

Zu wissen, dass Du immer aus eigener Kraft heraus alles schaffen kannst. Denn es geht nicht darum, was Dir widerfährt im Leben, sondern wie Du damit umgehst.

Glaube versetzt Berge und mit dem Glauben an Dich, dem Vertrauen in Dich, kannst auch Du all das schaffen, was Du Dir vornimmst!

EHRLICHKEIT

Ehrlich währt am längsten – so lautet ein deutsches Sprichwort.

Es geht darum, nicht zu lügen, nicht zu täuschen, nicht zu betrügen -, sondern aufrichtig zu sein. Ehrlich zu anderen, ehrlich zu sich selbst zu sein.
Ehrlichkeit ist für viele ein wichtiger Wert, auch für Dich? Wie weit hat Ehrlichkeit Dich gebracht?

Und …. was bedeutet Ehrlichkeit für Dich, beruflich und privat?

In welchen Momenten bist Du sehr ehrlich und wo fällt es Dir auch schonmal schwer?Bist Du vor allem auch ehrlich zu Dir selbst?!

VERKAUFT

WOFÜR BIST DU
DANKBAR?

Den Blick auf das Positive wenden, den Fokus auf das, was Dich glücklich macht, was Du geschafft hast, was Du bereits hast, was funktioniert, worin Du gut bist, womit Du gesegnet bist…

Das, worauf wir unsere Aufmerksamkeit lenken, wird größer! Überlege Dir abends vorm Schlafengehen 3 Sachen, für die Du an dem Tag dankbar bist.
Und auch haben wir kein Abonnement aufs Glück an 365 Tagen im Jahr…

Aber es gibt immer etwas,, und wenn es nur etwas Kleines ist (wie ein Lächeln von einem Fremden, das einem – beim Joggen – entgegengebracht wird, ein angenehmes Telefonat mit einem Kunden oder der Sonnenschein draußen), für das Du dankbar sein darfst.
Und wenn wir gesund sind, ist das sowieso immer ein Grund, dankbar zu sein… das nehmen viele für selbstverständlich hin, ist es aber nicht…

Wofür bist Du dankbar?

LOBEN

Was schätzt Du an
•  Deinem/r Partner*In,
•  (Paten-)Kindern,
•  Deinem/r Freund*In,
•  Deinen Kollegen*In,
•  Mitarbeiter*In,
•  Geschäftspartner*In,
•  Deinen Eltern,
•  Deinen Geschwistern…

Anerkennung und Wertschätzung… meines Erachtens zwei Wörter, hinter denen sich ganz viele Emotionen verstecken. Viele sehnen sich nach Anerkennung und dass sie, dass ihre Arbeit, „WERTgeschätzt“ werden/wird.Und irgendwie scheint es, einen Mangel daran zu geben…

Wie einfach ist es doch: Denn es kostet nichts, „NUR“ Zeit, Aufmerksamkeit, herzliche Worte und den Blick auf unser Gegenüber gerichtet! Vielleicht ein schöner Perspektivwechsel … unserem Gegenüber – beruflich wie privat – Aufmerksamkeit zu schenken, zu loben und mit Anerkennung und Wertschätzung zu versehen!

ZEIGE DICH

Wer immer nur der Herde folgt, sieht irgendwann nur noch Ärsche…!“ Wer will das schon?

Also, komm in die Sichtbarkeit.
Geh‘ einen Schritt voraus.
Komm‘ in die erste Reihe!
Geh‘ Deinen eigenen Weg!

Früher hieß es immer, es ist wichtig, wen Du kennst, heute lautet die Devise eher: Wer kennt Dich?
Denn (er)kennt Dich keiner, will Dich keiner. Also zeig‘ Dich!

VERKAUFT

GEMEINSAM

Es gibt das wunderschöne südafrikanische Motto: „Alleine bist Du schneller, gemeinsam kommst Du weiter!“ In guten und in schlechten Zeiten.

Gemeinsam bedeutet also auch, dass wir unser Gegenüber sehen, schätzen, eine Beziehung mit dem Gegenüber aufbauen.

Wem kannst Du helfen, bei einer bestimmten Sache oder ganz generell „beim erfolgreich sein“?Wen könntest Du um Hilfe bitten? Wann hast Du das letzte Mal jemandem geholfen, erfolgreich zu sein? Wer anderen hilft, erfolgreich zu sein, ist selbst erfolgreich.

LACK

Der Anouk-Index „Lack & Leder“ steht dafür, dass wir nicht alles direkt so ernst & schwernehmen müssen. Dass wir das eine oder andere auch an uns abprallen lassen dürfen.

Und dass wir zugleich nicht alles akzeptieren müssen, sondern auch Kontra geben dürfen, wenn wir anderer Meinung sind.
Für uns einstehen. Ecken und Kanten zeigen.
Das macht uns auch authentisch und glaubwürdig.
Mit nur nett sein, kommen wir nicht unbedingt weiter, wir müssen nicht immer „Everybody’s Darling“ sein.

Viel Spaß mit Deinen Ecken und Kanten!

LOSLASSEN

Wer loslässt, hat 2 Hände frei!Hast Du einen durchgetakteten Plan für diesen Tag oder diese Woche und fühlst Dich vielleicht jetzt schon gestresst von dem, was kommen wird?

Manchmal hilft es, Pläne, Ziele, Gedanken, Wünsche loszulassen und Flexibilität, Alternativen, Neues zuzulassen. Lass einfach mal los… und schau, was passiert!

Sich flexibel aufzustellen, Chancen und Möglichkeiten zu sehen, einen neuen Plan zu schmieden und die Dinge einfach mal LEKKER anders zu machen. Ganz nach dem Motto: „Es geht nicht darum, was Dir widerfährt im Leben, sondern wie Du damit umgehst.“
An etwas ganz lange festzuhalten, ist nicht immer der beste Weg.

Denn es gibt noch einen Vorteil vom Loslassen, vielleicht kennst Du das auch:
„Oft ist es so, wenn wir einen Wunsch, etwas, das wir unbedingt wollen, loslassen, es in dem Moment verrückterweise zu uns kommt…!!“

Das Bild hat eine Größe von: 20x30cm / Der Rahmen ist: 30x40cm

DENKE GROß

Groß denken, Träume haben, Ziele haben, nach den Sternen greifen… all das!
Wenn wir von Anfang an etwas klein reden oder planen, dann wird es auch klein – self fulfilling prophecy.
Helmut Schmidt hat mal gesagt: „Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen.“ Diesen Gedanken teile ich nicht mit ihm.

Denn wenn wir Visionen haben, wenn wir groß denken, dann kann auch das wahr werden!! Dann können wir das erreichen, was wir uns wünschen und vorstellen! Und wir können auch andere damit inspirieren, motivieren, für uns und unsere Projekte begeistern!

Kennst Du die Moonshot-Projects? Die sind so groß, dass man den Weg dorthin noch nicht kennt, und manchmal ändert sich der Kurs. Das Prinzip: der Weg ist das Ziel.
Manchmal scheitert man auch… und auch das ist nicht schlimm. Immerhin haben wir es versucht. Und aus dem unterwegs Gelernten kann man dann wieder neue große Projekte angehen! Nur nicht aufgeben, nur nicht gleich klein denken…

Habe heute, morgen, diese Woche, diesen Monat, dieses Jahr…. große Gedanken, Träume & Ziele… verfolge sie.
Ja, greife nach den Sternen!

Das Bild hat eine Größe von: 20x30cm /
Der Rahmen ist: 30x40cm

DENKE GROß

Groß denken, Träume haben, Ziele haben, nach den Sternen greifen… all das!
Wenn wir von Anfang an etwas klein reden oder planen, dann wird es auch klein – self fulfilling prophecy.
Helmut Schmidt hat mal gesagt: „Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen.“ Diesen Gedanken teile ich nicht mit ihm.

Denn wenn wir Visionen haben, wenn wir groß denken, dann kann auch das wahr werden!! Dann können wir das erreichen, was wir uns wünschen und vorstellen! Und wir können auch andere damit inspirieren, motivieren, für uns und unsere Projekte begeistern!

Kennst Du die Moonshot-Projects? Die sind so groß, dass man den Weg dorthin noch nicht kennt, und manchmal ändert sich der Kurs. Das Prinzip: der Weg ist das Ziel.
Manchmal scheitert man auch… und auch das ist nicht schlimm. Immerhin haben wir es versucht. Und aus dem unterwegs Gelernten kann man dann wieder neue große Projekte angehen! Nur nicht aufgeben, nur nicht gleich klein denken…

Habe heute, morgen, diese Woche, diesen Monat, dieses Jahr…. große Gedanken, Träume & Ziele… verfolge sie.
Ja, greife nach den Sternen!

EINE GENIALE IDEE

Kennst Du die „Moonshot-Projekte“?Projekte, Ideen, die meist innovativ sind (Steve Jobs hatte einige dieser genialen Ideen), auf jeden Fall mit einer großen Vision versehen!
Think big! Eine geniale Idee eben!!

Hast du auch so eine geniale Idee!? Bist Du begeistert von (D)einer Idee?
Stecke andere mit Deinem Enthusiasmus an. Teile Deine geniale Idee mit deinem Umfeld, lass‘ Dir helfen, dass die Vision wahr wird!

Lass‘ Dich vor allem nicht davon abbringen! Wir bereuen am Ende unseres Lebens oft am meisten die Sachen, die wir nicht getan haben, von denen wir uns haben abbringen lassen… also: Setz‘ Dich für Deine geniale Idee ein, auch wenn es vielleicht nicht immer einfach ist. Halte durch.
Zeige Einsatz, das ist oft der Anfang der Realisierung. Damit gehst Du den ersten Schritt.

Zeige Durchhaltevermögen,! Damit erreichst Du Dein Ziel. Denn wer sich nicht aufhalten lässt, wer weitermacht und zwar immer und immer wieder oder wie ich gerne sage: Schrittchen für Schrittchen – kann die genialste Idee umsetzen und den größten Traum wahrwerden lassen.

Du willst ein Bild käuflich erwerben?
Bitte schreibe mir:

    Möchtest Du mehr Art?

    Die Kollektion „Life is Orange“ lädt Dich ein, die Schönheit und Kraft der Farbe Orange zu entdecken. Die Bilder in dieser Kollektion reflektieren die Wärme des Lebens und symbolisieren die Energie, die uns antreibt, unser volles Potenzial auszuschöpfen.

    Möchtest Du mehr Inspiration?

    Du möchtest dazu auch die 50 Impulskarten haben und/oder das passende Notiz-Buch dazu: Impulse für jede Gelegenheit, dann kannst du diese hier auf Digistore kaufen oder maile mir einfach deine Wünsche.

    JETZT für nur 14,95 Euro inkl. MwSt.
    zzgl. Versandkosten (1,95 Euro)

    JETZT für nur 11,00 Euro zzgl. MwSt
    zzgl. Versandkosten (2,20 Euro)

    JETZT für nur 25,00 Euro inkl. MwSt.
    zzgl. Versandkosten (1,95 Euro)