SPEAKER, MODERATORIN, TRAINERIN, COACH, CONSULTANT & AUTORIN

ANOUK ELLEN SUSAN

Als Niederländerin, die in Deutschland lebt, schlagen zwei Herzen in meiner Brust. Ich verstehe und liebe beide Länder mit all ihren Unterschieden. Ich habe Marketing, Tourismus & Freizeitwissenschaften studiert und mit einem Master of Arts (M.A.) abgeschlossen. Seit mehr als 30 Jahren arbeite ich auf internationaler Ebene im Marketing – seit meinem 27. Lebensjahr in Führungspositionen. Ich war u.a. sieben Jahre Direktorin des Niederländischen Büros für Tourismus & Convention in Deutschland und 2 Jahre als Director Business Strategy tätig. Seit November 2019 bin ich in Vollzeit als Professional Speaker, Coach, Consultant, Moderatorin und Autorin selbstständig. Zudem bin ich Vorstandsvorsitzende der Deutsch-Niederländischen Gesellschaft. Das Netherlands Institute of Marketing zeichnete mich 2010 als „Strategische Marketingexpertin“ aus (NIMA C). Ich bin im Examens-Ausschuss an der Breda University, beurteile Marketing / Tourismus Bachelor- & Master-Arbeiten und begleite Studenten bei ihrer mündlichen Prüfung. Als Mitglied der German Speakers Association habe ich 2016 das Studium zum Professional Speaker erfolgreich abgeschlossen; In 2020 mein Studium als Systemischer Coach am INEKO Institut, verbunden mit der Universität Köln.

Ich liebe Herausforderungen, um daran zu wachsen und neue Seiten an mir zu entdecken. Nach vielen Jahren im Management und als Marketingexpertin habe ich mich vor einiger Zeit dazu entschieden, meine Erfahrung und mein Verständnis von Erfolgskonzepten weiterzugeben. Inzwischen leite ich Workshops und Seminare, halte (Impuls)Vorträge, arbeite als Moderatorin und Consultant. Dabei habe ich drei Leitthemen: „Upgrade yourself“, „Lekker anders“ & „Mehr als Marketing!“. Ich stehe für Klarheit, Passion und Mut. Meine Familie, Freunde und Geschäftspartner schätzen meine Zuverlässigkeit, mein Durchsetzungsvermögen, meine Kompetenz und meine Aufmerksamkeiten. Ich schaue noch hochherzig auf andere runter, sondern schaue von unten herauf (sinnbildlich wie körperlich mit meinen 1,53m), mit einer breiten Vision, und einer großzügigen Reflexion. Ich bewege mich in einer Kultur die großdenkend ist, positiv, international, inventiv und mutig. Dabei habe ich gelernt etwas Schönes in etwas Einfachem und etwas Neues in Unauffälligem zu sehen-  Ich lebe und arbeite nach einem einfachen Prinzip: Sei so herzlich und großzügig, wie du auch gerne empfangen werden möchtest. Und tue das, was du tust, mit Leidenschaft. Das Nein hast du, das Ja kannst Du bekommen!

ANOUK ELLEN SUSAN – IMAGEVIDEO

BERUFSERFAHRUNG

Wenn du weitere Infos zu meiner Vita haben möchtest, besuche mich auf

AUSZEICHNUNGEN & MITGLIEDSCHAFTEN

GERNE KANNST DU MICH ALS SPEAKER, MODERATORIN, COACH ODER FÜR EINE MASTERCLASS BUCHEN.

ICH BIN GESPANNT DARAUF, DICH KENNENZULERNEN!