Portfolio

Nach vielen Jahren im Management und als Marketingexpertin habe ich mich vor einiger Zeit dazu entschieden, meine Erfahrung und mein Verständnis von Erfolgskonzepten weiterzugeben. Inzwischen leite ich Workshops und Seminare, halte (Impuls)Vorträge, arbeite als Moderatorin und Consultant. Meine Kernthemen sind einerseits die erfolgreiche Selbstvermarktung für Frauen. Berufstätige Frauen die mehr wollen! Andererseits aber auch der Blick in Unternehmen – vor allem auf dem deutsch-niederländischen Sektor.

So nah die Nachbarn sich sind, so unterschiedlich sind sie. Gut zu wissen, wie man das Potenzial beider Länder nutzen kann. Als niederländische Deutsche, wie ich mich sehe, kenne ich beide Nationalitäten, ich habe viele Jahre in den Niederlanden und in Deutschland gearbeitet.

„Upgrade yourself“, „Present to impress – Erfolgreich präsentieren“ und „Lekker anders“: Das sind meine Themen, zu denen ich Workshops und Impulsvorträge anbiete.

Hier zu meine Tätigkeiten

Upgrade yourself

 Vortrag und Seminar: Die großzügige Variante seines Selbst leben

Public Speaking

Souverän und ohne Nervosität durch Veranstaltungen, Meetings und Sitzungen führen – so bleibt ihre Botschaft hängen!

Lekker anders

Vortrag, Consultancy oder Training: Deutschland und die Niederlande – so nah, so unterschiedlich, aber so viel Potenzial

Moderation

Buchen Sie mich als Moderatorin für Ihr Event

Videos / Impressionen

Hier die Aufzeichnung zum Impulsvortrag: #seinstattwerden, im Mai 2018 im Alten Pfandhaus in Köln.

Dieses Video zeigt mich am 9. April 2015 bei der Willkommensrede in der Lichtburg, Deutschlands größtem Kino. Dort fand, vor 1000 Gästen, die Filmpremiere von ‚Die neue Wildnis – Große Natur in einem kleinen Land‘ statt, musikalisch live begleitet vom Metropol Orchestra.

Dies ist ein kurzer Ausschnitt aus meiner Rede im August 2016 in der Urania in Berlin:
Upgrade yourself. Wie werden wir die großzügige Variante unserer Selbst? 3. Das Element: Mut!

Bilder

Kundenstimmen & Feedback

„Anouk Susan hat uns mit ihrer natürlich-charmanten Keynote überzeugt: Wir können uns ein „Upgrade“ genehmigen. Besonders prägnant und hilfreich dazu ist Anouk´s Index – eine in „L“ gehaltene Orientierung, wo man noch nachlegen kann.“

Gunhard Keil

H&D International Group; Digitalization & Digital Change Expert

1

„Frau Susan hat mir mit ihrem Vortrag in der Urania aus dem Herzen gesprochen. Sie strahlt viel Wärme, Freundlichkeit und Weiblichkeit aus,  wirkt aber „trotzdem“ kompetent. Das war für mich persönlich eine wichtige Erkenntnis. Mit Authentizität und Menschlichkeit kann man mehr punkten als mit einer toughen Performance. Ich danke ihr für die Tools, die sie mir mitgegeben hat. Ich freue mich, wenn sie mein Netzwerk bereichern würde.“

Miriam Berger

Nachrichtenredakteurin, Sprecherin (freiberuflich) rbb-inforadio Berlin

2

„Ich habe Anouk als Moderatorin 2 Tage lang bei der European Speakers Convention erlebt. Selten habe ich eine so professionelle Moderation erlebt. Anouk ist keine Moderatorin, die sich selbst in den Mittelpunkt gestellt hat, sondern die einzelnen Programmpunkte mit viel Sympathie und gewinnender Körpersprache die Bühne bereitet hat. Zudem hat mich beeindruckt, wie selbstverständlich sie zwischen mehreren Sprachen gewechselt hat.“

Stefan Verra

Rockstar des Bodylanguages, Keynotespeaker, Autor…

3

„Anouk Ellen Susan hat souverän und überaus charmant durch die zweitägige internationale Convention geführt. Es war einfach eine große Freude ihr zuzuhören!“

Michael Rossie

keynotepeaker Storytelling, Vice President der German Speakers Association

4

„Anouk’s passion, knowledge and competence in this subject matter is outstanding. Her generosity in sharing her knowledge is very empowering and inspiring. This course I am convinced would not be the same if it was delivered by someone else. Anouk brings a genuine outlook and a good way of being encouraging and engaging.“

Simone Sagi

UK Pressofficer NBTC

5

„A huge thanks in special @Anouk, not only for giving this course, but also for your confidence and your generosity. I went home, with a more positive and self-assured attitude.“

Jeannette Varela

Director NBTC Spain

6

„Außergewöhnlich tolle Trainerin und Referentin!“

Mara Bertling

Geschäftsführerin NGO

7

„Wir haben Frau Susan für einen gemeinsamen Clubabend des Lions Club Heerlen und Claudia Ara zu Köln mit einem Vortrag über die kulturellen Unterschiede zwischen den Niederlanden und Deutschland beauftragt. Unsere Wunschvorstellung war, beiden ‚Parteien‘ die jeweils andere Seite näher zu bringen. Diesen Wunsch hat Frau Susan nicht nur erfüllt, sondern übertroffen. Ihre Power-Point-Präsentation war hoch ansprechend und ergänzte ihren Vortrag in idealer Weise. Die kurzen Videoclips trugen sehr gut zur audiovisuellen Vertiefung einzelner Punkte bei. Vor allem die Niederländer fanden großen Gefallen an der überwiegend orangefarbenen Gestaltung. Mein Präsidentenkollege aus Köln, Dr. Frank Vossloh, meinte am Ende des Abends zu mir, der Vortrag habe einfach perfekt gepasst. Wir werden Frau Susan sicherlich für weitere gemeinsame Abende der beiden Clubs als Speaker berücksichtigen“

Frank Schulte

Präsident Lions Club Heerlen

8

„Ich habe sehr viele nützliche Tipps und Ideen bekommen, wodurch ich in Zukunft noch besser präsentieren kann. Punkte, die ich schnell umsetzen kann, aber auch Inspiration um mit etwas Übungszeit in Zukunft Dinge mal ganz anders zu machen.“

Jacqueline Lijs

Unternehmerin, LIJS Communicatie

9

„Das Seminar bekommt die Note 1! Ich finde Dich eine klasse Person und Komplimente dafür, wie Du das Seminar umsetzt. Ansprechender Ton, absolute Expertise und ein Auge für alle Teilnehmer.“

Quirine ter Haar

Markenführerin, Twente Marketing

10

„Mir hat die Atmosphäre der 2 Tage sehr gut gefallen. Ich konnte aus deinen Erläuterungen und deinen Kommentaren zu unseren Präsentationen sehr viel für mein Auftreten ableiten und hoffe möglichst viel davon in Zukunft umzusetzen. Ich würde die Tage gerne noch einmal wiederholen um zu sehen, wieviel vielleicht in einem halben Jahr noch übrig geblieben ist.“

Günther Liss

Markenführerin, Twente Marketing

11

„Auf dem Unternehmerinnenkongress 2018 in Dresden hatte ich die Möglichkeit Anouk Ellen Susan persönlich kennenzulernen und ihrem sehr sympathischen und inspirierenden Vortrag zum Thema „UPGRADE yourself“ zu lauschen. Ihr Vortrag hat mich bestärkt weiter mutig meinen Weg als Unternehmerin zu gehen. Danke!“

Anja

Unternehmerin

12

„Mit Deinem Vortrag hast Du bei mir den Nagel auf den Kopf getroffen (die magischen Zwei): Beim nächsten Mal werde ich gerade das Netzwerken richtig vorbereiten, heißt, schon vorher wissen, mit wem ich unbedingt sprechen möchte 🙂 Und auch das ganze Thema, dass wir Frauen eben oft zu leise agieren, danke fürs wieder ins Bewusstsein rufen! Und all die kleinen Alltagstipps von Dir werden mich sicher die nächsten Tagen und hoffentlich Wochen noch begleiten – Du hast also (positive) bleibende Spuren hinterlassen. Und wenn mir etwas Oranges auffällt, werde ich sicher noch ganz lange an Dich denken 🙂 „

Anne

Unternehmerin

13

„Auf dem Unternehmerinnenkongress in Dresden durfte ich zum ersten Mal Anouk Ellen Susan als Rednerin erleben und war von der ersten Minute an begeistert. Ich sage nur: inspirierend, humorvoll und kompetent. Eben alles, was man sich von einem Vortrag wünscht.“

Nicole

Unternehmerin

14

Gerne können Sie mich als Professional Speaker, Moderatorin oder für ein Seminar buchen!

Ich bin gespannt darauf, Sie kennenzulernen!

x

Newsletteranmeldung

* Pflichtfeld
X